Beschwerden und Erkrankungen an der Wirbelsäule, den Muskeln und Gelenken... Wer kennt das nicht. Neben kurz anhaltenden Schmerzen stellen chronische Schmerzsyndrome ein anhaltendes und den Betroffenen oft stark belastendes Problem dar.

Gelenk- und Rückenschmerzen - ein häufiges Problem. Wer kennt es nicht, mal tut einem der Nacken weh, mal schmerzt das Kreuz, das Knie, der Ellenbogen. Jeder hatte schon einmal Schmerzen am Bewegungsapparat. Die meisten Schmerzen sind dabei gutartig und verschwinden nach einer kurzen Behandlungsphase von ein bis zwei Wochen wieder. Es gibt aber auch Schmerzen, die eine organische Ursache haben und deren Behandlung nicht so einfach ist. Hier steht neben der Schmerztherapie eine ausführliche und sachkundige Diagnostik im Vordergrund unseres Bemühens. Zur Schmerztherapie bieten wir an:

  1. Mikrowellentherapie
  2. Traktionsbank
  3. Quaddel- und Infiltrationstherapie
  4. Reizstromtherapie
  5. TENS
  6. medikamentöse Therapie nach den Schmerzleitlinien

Gerade im Bereich des Bewegungsapparates finden sich chronische Schmerzzustände, die den Betroffenen und dessen Anghörige stark belasten. Hier ist eine vertrauensvolle Beziehung und eine intensive gemeinsame Erarbeitung von Strategien zur Schmerzbekämpfung und zur Verbesserung der Lebensqualität das Ziel unserer Bemühungen.